Knapp drei Monate vor dem ersten Saisonspiel der orderbase Volleys Münster gegen den Kieler TV verstärkt Lenard Exner den Zweitligisten. Der 28jährige Diagonalspieler spielte vorher beim Lüner SV, dem TV Hörde und sammelte beim Moerser SC schon Erfahrungen im Volleyball-Unterhaus. Der Transfer kam auf Initiative des neuen Cheftrainers Kai Annacker zustande. „Mich haben der Teamspirit und die hohe Motivation überzeugt!“, sagt der Hauptangreifer. „Allerdings können nur der Klassenerhalt und das Etablieren in der Liga das Saisonziel sein.“

Es habe in den Probetrainings intensive Duelle mit Exner gegeben, berichtet Teammanager Michael Spratte. „Wir sind froh, dass mit Lenard eine wichtige Baustelle im Kader geschlossen ist und wir weiter zuversichtlich Richtung Saisonstart blicken!“, so Spratte weiter.