Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – orderbase wird Haupt- und Namenssponsor

Knapp zwei Monate sind seit dem Abpfiff des letzten Drittligaspiels der Volleyball-Herren des TSC Münster-Gievenbeck vergangen. Seitdem hat sich im Umfeld dieses Teams viel getan, um die Herausforderung 2. Bundesliga Nord angehen zu können. Ein zehnköpfiges Orgateam um Abteilungsleiter Odo Wunnicke und Teammanager Michael Spratte arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung optimaler Rahmenbedingungen. Mit dem Münsteraner IT-Unternehmen orderbase consulting GmbH, das Software für KMU-Unternehmen liefert und sie bei der fortschreitenden Digitalisierung unterstützt, konnte ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden.
Gleichzeitig bedeutet der Aufstieg, dass die Mannschaft fortan unter dem Namen „orderbase Volleys Münster“ spielen wird. Dadurch soll die Lücke im Zweitliga-Herrenvolleyball geschlossen werden, die seit dem Abstieg der Herren des USC Münster vor zwanzig Jahren klaffte. Zugleich wird das gesamte Stadtgebiet in den Fokus gerückt und ein nachhaltiges Volleyballerlebnis mit einem jungen und ambitionierten Team aufgebaut.
Der Umzug in die Universitätssporthalle war ein erster Schritt, die Unterstützung seitens orderbase consulting GmbH setzt diesen Weg konsequent fort, da dieses Unternehmen genau wie der neue Zweitligist für Innovation, Jugendförderung und Zukunftsgewandtheit steht.
Warum engagiert sich orderbase nun für die Mannschaft des TSC’s in der 2. Bundesliga?
Dazu Geschäftsführer Robert Holtstiege:
„Wir haben die Mannschaft bereits länger beobachtet und schätzen die Spieler und den Verein als leistungsbereites junges Team. Jeder einzelne ist motiviert, mit persönlichem Einsatz seinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizusteuern.
Beeindruckend ist auch, dass ein großer Teil der Mitspieler aus der eigenen Jugendarbeit gewachsen ist. Wir schätzen es sehr, gemeinsam im Team nachhaltigen Erfolg zu erzielen und möchten das auch hier gerne unterstützen. Daher sind wir froh und stolz, diesen Weg als Hauptsponsor begleiten zu dürfen.“
Teammanager Michael Spratte:
„Für uns ist es ein Glücksfall, dass wir die orderbase consulting GmbH für unser Vorhaben gewinnen konnten. Neben der finanziellen Unterstützung bin ich vom Engagement und dem Eifer begeistert, mit dem Afra und Robert Holtstiege dabei sind. Mit diesem Partner haben wir die Chance, Herren-Zweitligavolleyball in Münster wieder dauerhaft zu etablieren und dabei auf die Münsteraner und Gievenbecker Jugend zu setzen.“

Foto: orderbase (220615 orderbase hauptsponsor)